Online-Seminar
Social-Media-Strategien: Inhalte und Tools für einen nachhaltigen Erfolg
Was erwartet Sie?
Einstieg in die Social-Media-Konzeption
- Einführung in die Grundlagen erfolgreicher Social-Media-Marketingstrategien
- Erarbeitung einer Social-Media-Konzeption
- Analyse Ihrer Zielgruppen und Marketingziele zur Festlegung geeigneter Plattformen
Professionelle Content-Gestaltung und Textaufbau, Auswahl geeigneter Formate
- Gezielte Content-Erstellung zur Steigerung von Reichweite und Interaktion, abgestimmt auf die Zielgruppe mit Beiträgen oder Reels
- Anleitung zu einem effektiven Textaufbau und gezielte Headlines, die die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe gewinnen und Reichweite steigern
- Einführung in Kreativwerkzeuge wie Canva oder Adobe Express sowie Datenbanken für Foto- und Videocontent
Planung und Evaluation
- Erstellung eines umfassenden Redaktionsplans
- Einfache Methoden zur Integration eines effektiven Community Managements in Ihren Arbeitsalltag
- Tipps zur Budgetplanung und zum effizienten Einsatz von Ressourcen
- Einführung in das Monitoring Ihrer Social-Media-Aktivitäten zur Erfolgsmessung und ständigen Optimierung Ihrer Planung
- Ethische Herausforderungen und Fehlervermeidung im Umgang mit Social Media, u. a. zu Datenschutz und Community Leitfäden
Welchen Nutzen hat das Seminar für Sie?
- Ein fundierter Überblick über den Einsatz Sozialer Netzwerke
- Fähigkeit effektive Social-Media-Konzeption zu entwickeln, die hohe Reichweite und Interaktion erzielt
- Zusätzliche Materialien: Ein übersichtliches Handout zur Vertiefung der Lerninhalte und ein Teilnahmezertifikat zur Dokumentation Ihrer neu erworbenen Kenntnisse
An wen richtet sich das Seminar?
- Unternehmen und Organisationen, die ihre Social-Media-Strategien auf das nächste Level bringen möchten
- Mitarbeitende aus Kommunikationsabteilungen, die ihre Social-Media-Konzeption nachhaltig optimieren und steigern wollen
Wer gibt das Seminar?
- Unsere PR- & ÖA-Angebote werden von der Diplom-Kommunikationswirtin Penelope Rosskopf durchgeführt, die als Gründerin und Geschäftsführerin einer renommierten Kommunikationsagentur auf die spezifischen Anforderungen kleiner Unternehmen spezialisiert ist und praxisorientierte Einblicke bietet.
Online-Seminar
Datum: 27.06.2025
Uhrzeit: 15:00-18:00 Uhr
Dauer: 3 h
Ort: Online auf Zoom
Sprache: Deutsch
Preis: 240,00 €