Online-Input
Grundlagen des Social-Media-Marketings
Was erwartet Sie?
Einführung
- Grundlagen zentraler Marketingstrategien und Einführung in Social-Media-Marketing
- Überblick über die wichtigsten Social-Media-Plattformen, ihre spezifischen Zielgruppen und wie sie strategisch genutzt werden können
- Taktiken zur Stärkung des Community Buildings und der Social-Media-Moderation
Effiziente Planung und Erfolgsmessung
- Planung und Zuweisung von Budget und Ressourcen, um Ihre Social Media-Aktivitäten kosteneffizient und nachhaltig zu gestalten
- Einführung in das Monitoring zur Evaluation und Erfolgsmessung
- Tools und Plattformen zur Erleichterung der täglichen Arbeitsabläufe
Welchen Nutzen hat der Input für Sie?
- Erhalten Sie eine Einführung in die wichtigsten Marketingstrategien
- Lernen Sie die zentralen Grundlagen inklusiver, erfolgreicher Social-Media-Nutzung
- Erfahren Sie, wie Sie Ihre Kanäle gezielt moderieren
- Zusätzliche Materialien: Ein übersichtliches Handout zur Vertiefung der Lerninhalte und ein Teilnahmezertifikat zur Dokumentation Ihrer neu erworbenen Kenntnisse
An wen richtet sich der Input?
- Selbstständige, Berufseinsteiger:innen und kleine Unternehmen, die eine fundierte Einführung in das Social-Media-Marketing suchen
Wer vermittelt den Input?
- Unsere PR- & ÖA-Angebote werden von der Diplom-Kommunikationswirtin Penelope Rosskopf durchgeführt, die als Gründerin und Geschäftsführerin einer renommierten Kommunikationsagentur auf die spezifischen Anforderungen kleiner Unternehmen spezialisiert ist und praxisorientierte Einblicke bietet.
Online-Input
Datum: tba
Uhrzeit: tba
Dauer: 90 Min.
Ort: Online
Sprache: Deutsch
Preis: 99,00 €