Online-Input
Grundlagen des Social-Media-Marketings

Was erwartet Sie?

Einführung

  • Grundlagen zentraler Marketingstrategien und Einführung in Social-Media-Marketing
  • Überblick über die wichtigsten Social-Media-Plattformen, ihre spezifischen Zielgruppen und wie sie strategisch genutzt werden können
  • Taktiken zur Stärkung des Community Buildings und der Social-Media-Moderation

Effiziente Planung und Erfolgsmessung

  • Planung und Zuweisung von Budget und Ressourcen, um Ihre Social Media-Aktivitäten kosteneffizient und nachhaltig zu gestalten
  • Einführung in das Monitoring zur Evaluation und Erfolgsmessung
  • Tools und Plattformen zur Erleichterung der täglichen Arbeitsabläufe

Welchen Nutzen hat der Input für Sie?

  • Erhalten Sie eine Einführung in die wichtigsten Marketingstrategien
  • Lernen Sie die zentralen Grundlagen inklusiver, erfolgreicher Social-Media-Nutzung
  • Erfahren Sie, wie Sie Ihre Kanäle gezielt moderieren
  • Zusätzliche Materialien: Ein übersichtliches Handout zur Vertiefung der Lerninhalte und ein Teilnahmezertifikat zur Dokumentation Ihrer neu erworbenen Kenntnisse

An wen richtet sich der Input?

  • Selbstständige, Berufseinsteiger:innen und kleine Unternehmen, die eine fundierte Einführung in das Social-Media-Marketing suchen

Wer vermittelt den Input?

  • Unsere PR- & ÖA-Angebote werden von der Diplom-Kommunikationswirtin Penelope Rosskopf durchgeführt, die als Gründerin und Geschäftsführerin einer renommierten Kommunikationsagentur auf die spezifischen Anforderungen kleiner Unternehmen spezialisiert ist und praxisorientierte Einblicke bietet.

Online-Input

Datum: tba
Uhrzeit:
tba
Dauer:
90 Min.
Ort:
Online
Sprache:
Deutsch
Preis:
99,00 €